News:

HJST Tag 1

Es geht los! Die Teilnehmer kommen in Scharren und es wird richtig schön voll. Das Wetter spielt bisher noch nicht so mit, die Stimmung bei den Teilnehmern ist trotzdem überragend. Und bei allen Helfern ebenso.

© JST13/ Mitja Meyer

© JST13/ Mitja Meyer

Im Vorfeld und auf allen Stegen wuseln über 180 Teilnehmer mit ihren 80 Booten und optimieren alles für die erste Wettfahrt. Nach dem Skippersmeeting um 11 Uhr im großen Clubraum sind mittlerweile alle Boote auf dem Wasser. Der Kurs, Trapez, wird derzeit von der Wettfahrtleitung gelegt bevor um 12 Uhr die 420er als erste Klasse starten.

Nach knapp drei Stunden waren die Wettfahrten bei Regen und um die 10° schon wieder rum. Kurze knackige Rennen verordnete Wettfahrtleiter Thorsten Peach den Teilnehmer, nicht kalt werden lassen und nur kurze Pausen waren die Devise. Zum Ausklang des Tages ging es dann erst richtig los! Kurzwettfahrten für Teenys, Laser, 420er und Piraten auf einem Up- and Down Kurs direkt vor dem Steg. Gleichzeitig trafen schon über 50 Ehemalige ein, die zu einem parallel stattfindenden Kutterrennen antraten.

Nach Abendessen, netten Unterhaltungen und der Siegerehrungen aller Tagesergebnisse ging es in das Abendprogramm über. Dieses Jahr mit einem besondern Highlight: Champions League Finale…

Aktuelles zum Jugendsegler Treffen: http://hsgj-hamburg.de/regattenveranstaltungen/hamburger-jugend-segler-treffen/