News:

3000,- Euro Materialkostenzuschuss ausgeschüttet

Auch für die Saison 2018 konnten wir wieder 3.000 Euro an Hamburger Segelvereine als Unterstützung zu angeschafftem neuen Materialien für die Jugendarbeit ausschütten. Damit leisten wir gerade bei kleinen bis mittleren Vereinen einen wichtigen Beitrag in für die Jugendarbeit.

Fünf Vereine nutzen Fördermöglichkeit

2018 konnten fünf Vereine von den Fördermöglichkeiten profitieren, das waren der BSC, MSC, NRV, SCOe und SVGS. Dabei lag die beantragte Summe bei 70.000,- Euro und der maximale Förderungssumme bei 7.700,-. Alle Vereine haben neben der getätigten Anschaffung auch die neuen Kriterien im Bereich des Kinder- und Jugendschutzes nachgewiesen.

Welche Förderbedingungen bestehen und wie gefördert wird, findet ihr auf unser Seite Förderung. Hier findet neben den Möglichkeiten durch die Seglerjugend auch weitere Quellen, wie den Gesamtverband oder die Deutsche Seglerjugend und den HSB.